Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: eLearning Service Abteilung
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: eLearning Service Abteilung
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen

Suche nach
in in allen Feldern AutorTitelBeschreibung
Kategorie
Jahr
 

2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 alle Jahre

Abel, F., De Coi, J. L., Henze, N., Koesling, A. W ., Krause, D. & Olmedilla, D. (2007): Enabling advanced and context-dependent access control in rdf stores. In 6th International Semantic Web Conference, 2nd Asian Semantic Web Conference, ISWC 2007 + ASWC 2007, volume 4825 of Lecture Notes in Computer Science, pages 1-14, Busan, Korea, November 2007. Springer.

Breitner, M. H, Härke, S., Jobmann, K. & Krüger, M. (2007): Geschäftsmodelle für Multimediaräume in Hochschulen. In M. H Breitner, B. Bruns & F. Lehner (Hrsg.), Neue Trends im E-Learning. Aspekte der Betriebswirtschaftslehre und Informatik (Springer-11775 /Dig. Serial] ), Heidelberg: Physica-Verlag Heidelberg. weitere Informationen

De Coi, J. L., Herder, E., Koesling, A. W., Lofi, Chr., Olmedilla, D., Papapetrou, O. & Siberski, W. (2007): A model for competence gap analysis. In WEBIST 2007, Proceedings of the Third International Conference on Web Information Systems and Technologies: Internet Technology / Web Interface and Applications, Barcelona, Spain, Mar 2007. INSTICC Press.

De Coi, J. L., Ioannou, E., Koesling, A. W. & Olmedilla, D. (2007): Access control for sharing semantic data across desktops. In 1st International Workshop on Privacy Enforcement and Accountability with Semantics (PEAS), Busan, Korea.

De Coi, J. L., Kärger, P., Koesling, A. W. & Olmedilla, D. (2007): Exploiting policies in an open infrastructure for lifelong learning. In 2nd European Conference on Technology Enhanced Learning (EC-TEL), volume 4753 of Lecture Notes in Computer Science, pages 26-40, Crete, Greece, Sep 2007. Springer.

Diekhaus, G., Galanski, M., Koesling, A. W., Schlorhaufer, C. & Weidemann, J. (2007): KnowledgeContainer RAD: Online Authoring interaktiver radiologischer Lehrfälle im Content Managment System ILIAS mithilfe von Apple Quicktime und XML basierten Templates Gesellschaft für medizinische Ausbildung, (GMA) Jahrestagung, November 2007.

Diercks O'Brien, G., Gray, L. & Rossiter, J. A. (2007): “A case study in using Theory of Change to improve teaching practice in a control department”. Conference Proceedings of the International Conference on Engineering Education, 2.-7.9.2007, Coimbra.

Herbold, I., Krüger, M., Phan Tan, T.-T. & von Holdt, U. (Hrsg.). (2007): Lehren und Forschen mit Neuen Medien an der Leibniz-Universität Hannover: Tagungsband zur E-Teaching- und E-Science-Tagung 2006, Aachen: Shaker Verlag. weitere Informationen

Jobmann, K. & Krüger, M. (2007): Erfahrungsbericht zum Lehren und Lernen mit Vortragsaufzeichnungen (eLectures). In I. Herbold, U. von Holdt, M. Krüger & T.-T. Phan Tan (Hrsg.), Lehren und Forschen mit Neuen Medien an der Leibniz-Universität Hannover. Tagungsband zur E-Teaching- und E-Science-Tagung 2006 (S. 57–73), Aachen: Shaker Verlag. weitere Informationen

Kabuß, R., Koesling, A., Krückeberg, J. & Matthies, H. (2007): ILIAS im Rahmen des Modellstudiengangs HannibaL am Beispiel von Lerninhalten aus dem Chemischen Praktikum (Poster), Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA) Jahrestagung, November 2007 - Nominiation for Poster prize. (within 11 best posters of 114)

Koesling, A. W., Krueckeberg, J., Meyer, G. & Matthies, H. K. (2007): Evaluation of Biochemistry Web-based Course Units in Medical Education – A Comparison In: Proc. of the IASTED International Conference on Web-Based Education 2007, ACTA Press, Anaheim, Calgary, Zürich, p. 401-405.

Krueckeberg, J., Koesling, A. W. & Matthies, H. (2007): Elektronische Prüfungen in der Medizinischen Hochschule Hannover: Vergleichende Evaluation zweier Anwendergruppen, Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA) Jahrestagung, November 2007.

Krüger, M. (2007): Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen mit Vortragsaufzeichnungen im Lernarrangement VideoLern. In M. Krüger & U. von Holdt (Hrsg.), Neue Medien in Vorlesungen, Seminaren & Projekten an der Leibniz Universität Hannover. Tagungsband zur e-Teaching- und e-Science-Tagung 2007 (Reihe Pädagogik, S. 121–131), Aachen: Shaker Verlag.

Krüger, M. (2007): Vortragsaufzeichnungen in Hochtechnologieberufen: Darstellungsformen, Aktionsformen und Lernszenarien. In A. Bruhne, I. Herbold, A. Weiner & C. Wichmann (Hrsg.), Aus- und Weiterbildung in Hochtechnologieberufen. Tagungsband des niedersächsischen Ausbildungsnetzwerks mstbildung 2007. Berichte aus der Mikrosystemtechnik: (S. 70–86), Aachen: Shaker Verlag.

Krüger, M. & von Holdt, U. (Hrsg.) (2007): Neue Medien in Vorlesungen, Seminaren & Projekten an der Leibniz Universität Hannover: Tagungsband zur e-Teaching- und e-Science-Tagung 2007. Reihe Pädagogik, Aachen: Shaker Verlag.  | Datei |

Krüger, M. & Weiner, A. (2007): Web 2.0 in formellen Lernprozessen. In N. Huebner & A. Schuetze (Hrsg.), Aus- und Weiterbildung in Hochtechnologiefeldern. Fachkraeftesichtung in Neuen Technologien. Dokumentation zum Kongress vom 29.-30.11.2007 in Berlin (S. 92–94). Berlin.