Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: eLearning Service Abteilung
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: eLearning Service Abteilung
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen

Suche nach
in in allen Feldern AutorTitelBeschreibung
Kategorie
Jahr
 

2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 alle Jahre

Auwärter, A., Krüger, M., Seehagen-Marx, H. & Zorn, I. (2011): Educasting. Wie Podcasts in Bildungskontexten Anwendung finden. In: Schaffert, S. Ebner, M.: Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (L3T). weitere Informationen

Diercks-O´Brien, G. & Krüger, M. (2011): Cooperative and Self-Directed Learning with the Learning Scenario VideoLearn. Engineering Education using Lecture Recordings. In: Hambach, S., Martens, A., Urban, B.: eLearning Baltics 2011, Proceedings of the 4th International eLBa Science Conference in Rostock, Germany, May 26-27, Fraunhofer Verlag.

Krüger, M.  (2011): Vom Status-quo zur „Lehre von Morgen“: Welche Perspektiven für eLearning sieht die Leibniz Universität Hannover? Beitrag zum Online-Magazin "Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik" 3Q 2011.

Krüger, M. (2011): Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen mit Vorlesungsaufzeichnungen. Das Lernszenario VideoLern – Eine Design-Based-Research-Studie, Verlag Werner Hülsbusch: Boizenburg. weitere Informationen

Krüger, M. & Rust, I. (2011): Der Mehrwert von Vorlesungsaufzeichnungen als Ergänzungsangebot zur Präsenzlehre. In: Köhler, T., Neumann, J. (Hrsg.) Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, Waxmann Verlag: Münster.  | Datei |

Kruse, C., Koesling, A., Krüger, M. & Tan, T. P. (2011): Strategies of LMS Implementation at German Universities. In: Babo, R., & Azevedo, A. (Eds.), Higher Education Institutions and Learning Management Systems: Adoption and Standardization (pp. 315-334). weitere Informationen